Run auf iPhone 4S treibt Apple Aktien auf über 360 Milliarden Dollar

Noch nie war die Vorbestellung auf ein iPhone so gross wie auf das neue Gerät iPhone 4S. Über eine Million Vorbestellungen gab es bereits nach einem Tag. Im Vergleich, das iPhone 4 hatte damals 600.000 Vorbestellungen. Natürlich gibt es von Analysten weitere Kaufempfehlungen für Apple, an der Börse steigt der Kurs gleich um ein paar Milliarden mehr. Bereits am Montag wurde für die Apple Aktie fünf Kaufempfehlungen mit Kurszielen von bis zu 666 Dollar ausgesprochen. Auch wenn es bis dahin noch freilich ein weiter Weg ist, befindet sich die Apple Aktie doch auf einem guten Weg.

388,81 Dollar kostete das Papier am Montag 10.10.11. Der Börsewert von Apple ist auf 360,5 Milliarden Dollar geklettert, das sind zehn Milliarden Dollar mehr als vor dem Tod Steve Jobs.Beendet wurde der heutige Handel der Apple Aktie mit einem Aufschlag von 2,95 Prozent auf 400,29 Dollar.

Am 18. Oktober wird der neue Apple-Chef Tim Cook Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorlegen. Auch hier sind Rekorde – wie schon in den ersten drei Quartalen – zu erwarten.

Obwohl sich viele Fans ein Iphone 5 erwartet haben, scheint sogar Apple von dem Run überwältigt zu sein. Inwieweit diese Nachfrage mit dem Tod von Steve Jobs zusammen hängt, wird sich in weiteren Modellen bald zeigen.