Kostenloses Aktiendepot

Ein Aktiendepot ist ein Konto, in dem wichtige Papiere wie Aktien sicher aufbewahrt werden. Viele Hausbanken bieten ein kostenloses Depot an aber auch im Internet wird immer mehr mit kostenlosen Depots geworben. Es entwickelt sich bereits sogar ein Standart zu werden. Um überhaupt so ein Depotkonto eröffnen zu können, muss man schon ein Girokonto oder anderes Verrechnungskonto haben. Die Banken arbeiten mit den Aktien und die anfallenden Kosten oder auch Erträge müssen über das Konto abgewickelt werden. So genannte Discount Broker bieten sogar an, sobald man im Besitz von ausreichenden Erfahrungen in der Aktienwelt ist, sein Konto selbst zu verwalten.

In der heutigen modernen Welt ist es mittlerweile möglich, auch online ein kostenloses Depot anzulegen. Darüber hinaus kann man es von zuhause aus verwalten und mit nur ein paar Mausklicks Aktien ankaufen oder verkaufen. Auch bietet sich hier ein Online Vergleich zwischen den verschiedenen Banken an, bevor man ein Online Depotkonto anlegt. Viele Banken bieten nämlich für Neukunden einen Tagesgeld Zinsvergleich an. Je höher hier die Zinsen für das Tagesgeld sind, umso mehr profitiert der Kunde natürlich davon.

Bevor man sich also für einen Anbieter für ein kostenloses Depotkonto entscheidet, sind einige Kriterien zu klären erstmal vom Vorteil. Wie sieht es mit versteckten Kosten aus, weitere Zinssätze usw. dann ist man auf der sicheren Seite und erlebt kein böses Erwachen. Allerdings ist dies bei den meisten Anbietern auch nicht der Fall. Kostenlose Depotkonten sind immer mehr im Kommen, da man nicht nur keine Gebühren zahlen muss, sondern man auch bequem von zuhause aus verwalten kann, was weitere Kosten wie den Weg zur Bank und wertvolle Zeit spart.

Ein Gedanke zu “Kostenloses Aktiendepot

  1. Aktiendepot eröffnen

    Die Onvista Bank bietet auch ein kostenloses Aktiendepot und immer super Aktionen. Ist sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.